Ich

_MG_1669

Servus!

Ich bin Jörg Zipf, komme aus Freigericht, in der Nähe von Hanau, und wurde 1971 in diese schöne Welt geboren. Beruflich beschäftige ich mich mit der großen Welt des Internets und bin Leiter Online Medien bei der Deutschen Bahn AG. Dort kümmere ich mich mit meinem Team unter anderem um über 200 Onlineauftritte des Konzerns und um die zentrale Verwaltung der Mediadateien (Bilder, Video und Audio).

Das Hobby Fotografie habe ich 2008 wieder für mich entdeckt. Damals habe ich mir nach langem Überlegen meine erste digitale Spiegelreflexkamera gekauft. Seit dem betreibe ich das Hobby mit einem gewissen professionellen Anspruch.

Am Anfang habe ich mich fast ausschließlich mit Landschafts- und Architekturfotografie beschäftigt. Ich merkte aber schnell, dass mir das Fotografieren von Menschen unheimlich viel Freude macht. Ich mag die verschiedenen Typen von Menschen, ihren Ausdruck, Mimik. Und, und das ist für mich das Wichtigste, der Umgang mit Menschen macht mir sehr viel Spaß.
Ich mag es gemeinsam mit anderen Menschen etwas zu erarbeiten und ein Ziel zu erreichen. Seit 2013 kann ich sogar ein kleines Studio mein Eigen nennen und seit 2015 bin ich in ein größeres Studio umgezogen.

Neben dem Hobby Fotografie fahre ich leidenschaftlich gerne Motorrad und ich mache Musik.
Die Fotografie wird für mich immer ein Hobby bleiben, denn nur dann kann ich nach dem Motto „alles kann, nichts muss“ leben.

Seit 2015 biete ich auch Fotokurse/Fotoworkshops und Einzelcoachings an.

Neben dieser Internetseite berteibe ich auch noch einen Blog, den Zipflog. Auf diesem Blog schreibe ich hauptsächlich über mein Hobby die Fotografie. Dort gibt es immer mal ein paar Hintergrundinformationen zu Shootings wie z. B. das Shooting zu Stande gekommen ist und welches Equipment ich benutzt habe. Außerdem gibt es den ein oder anderen Tipp rund um die Fotografie und Videotutorials die man sich auch auf meinen Youtube-Kanal ansehen kann.

Ich bin immer wieder auf der Suche nach Menschen die gerne mal von mir fotografiert werden möchten. Gerne auch auf TfP-Basis.
Wenn Du also Lust dazu und/oder eine besondere/witzige Idee für ein Shooting hast, melde Dich ganz einfach bei mir.
Ich würde mich freuen.