Info

Zipfografie – was ist das??

Ganz einfach, es ist ein Kunstwort aus meinem Nachnamen Zipf und Fotografie.

Jetzt könnte man vermuten, dass mir nichts blöderes eingefallen ist. Tatsächlich ist es so, dass ich nach einem passenden Wort gesucht habe, welches umschreibt was ich mache.
Am Anfang habe ich, wie viele andere Fotografen, meinen Namen und das Wort Fotografie z.B. als Wasserzeichen verwendet, also
Jörg Zipf | Fotografie
Das war mir persönlich aber irgendwie zu langweilig.

Irgendwann ist mir die Idee mit dem Wort Zipfografie gekommen. Am Anfang dachte ich wie blöd klingt das denn. Aber je mehr ich darüber nachdachte, um so besser gefiel es mir, weil es genau das ausdrückt was ich mache – Jörg Zipf fotografiert.

Weitere Infos zur Fotografie, wie z.B. die Fotos entstanden sind, welches Setup ich genutzt habe usw., und zu meinen anderen Hobbies, gibt es auf meinem Blog Zipflog.

Zipflog