Fotoworkshop / Fotokurs für Einsteiger

Fotoworkshop, Fotokurs, Einsteiger, Anfänger in Freigericht, Hasselroth, Gelnhausen, LangeselboldACHTUNG!!!! 
Zur Zeit sind keine Workshops und Einzelcoachings möglich.

Was ist die Blende, Belichtungszeit, ISO, Brennweite und was zum Teufel ist ein Weißabgleich? Und Bildaufbau?

Ääääh, wozu brauch ich das???
Kann ich nicht ganz einfach alles auf Automatik stellen und drauf los knipsen?

Ja, das kannst du. Dann darfst du dich aber nicht wundern warum andere bessere Fotos machen wie du.

Wenn du deinem Wahlrad an deiner DSLR/DSLM endlich das Gefühl geben möchtest, dass es jenseits von „P“ bzw. der Vollautomatik auch noch ein Leben gibt, dann bist du genau richtig in diesem Fotokurs bzw. Fotoworkshop.

Inhalt Fotokurs / Fotoworkshop

Im Theorieteil erkläre ich die verschiedenen Einstellmöglichkeiten wie z.B. Blende und Belichtungszeit an deiner Kamera. Zu dem geht es um die Themen Belichtungsmessarten, Belichtungskorrektur, Schärfentiefe und Autofokusarten. Außerdem lernst du, wie du das alles an deiner Kamera einstellst und welches Objektiv du wann nehmen kannst/solltest.

Im praktischen Teil geht es dann ans Fotografieren, um das neue Wissen zu vertiefen und in verschiedenen Übungen umzusetzen. Zu dem gehe ich auch gerne auf individuelle Wünsche ein soweit das möglich ist. Z.B. wie Blitze ich richtig und vor allen Dingen wann.
Danach betrachten und diskutieren wir gemeinsam die Ergebnisse.

Vorkenntnisse

Der Workshop richtet sich an Personen, die entweder ganz neu eine Kamera gekauft/bekommen haben oder endlich ihre Kamera beweisen lassen wollen, warum sie so viel Geld gekostet hat und sich für die Grundlagen dieses wunderbaren Hobbies interessieren.

Mitzubringen ist

  • Kamera (DSLR oder DSLM)
  • Objektiv(e) inkl. Sonnenblende
  • volle Akkus
  • Speicherkarte
  • Bedienungsanleitung (ja, so was gibts)
  • wettertaugliche Kleidung
  • gute Laune

Details

Termine:
Im Moment nur auf Anfrage
Ort: Alzenau
Beginn: 10:00 Uhr
Ende: ca. 17:00 Uhr

Gebühr: 99,- Euro

In der Workshopgebühr ist ein „Handout“ des Theorieteils sowie Softgetränke und ein Imbiss (Mittagessen) enthalten.

Die Anzahl der Teilnehmer ist auf vier Personen begrenzt!

Anmeldeformular

Mit dem Klick auf „Abschicken“ ist die Anmeldung verbindlich.

AGBs für Workshops und Coachings